1. Schultag für 22 Kinder aus der Ukraine

Gestern haben wir zur Schulanmeldung unsere neuen ukrainischen Kinder begrüßt.

Es sind nun 22 Kinder aus der Ukraine, die ab heute an unserer Schule lernen. Mit viele Liebe und großem Einsatz haben die beiden Teams aus Schule und Hort  das Klassenzimmer vorbereitet, Schulmaterialien gekauft und mit ihren Schülerinnen und Schülern Schultüten gebastelt und sich um die entsprechende Schulhausdekoration gekümmert, damit der erste Schultag ein Höhepunkt wird. Unsere Kollegin Olga aus dem Hort war eine große Unterstützung , um die Sprachbarrieren zu überwinden. Ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Herzlichen Dank auch an unseren Förderkreis, der uns bei der Finanzierung aller Materialien spontan unterstützt hat.

Als neue Kollegin begrüßen wir nun Natalja Teterych.

Am 4. April findet unser 1. Elternabend statt. Auf diesem Elternabend werden wir auch abfragen, was die einzelnen Familien noch benötigen und werden dann sicherlich auf die vielfältigen Hilfsangebote von Ihnen, liebe Eltern, zurückkommen.