Anpassung Essensliste für ukrainische Kinder

Liebe Eltern,

wir sind überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft für die ukrainischen Schüler an unserer Regenbogenschule. Die Essensliste klappt sehr gut und das Frühstück/Vesper für die ukrainischen Kinder ist für die nächsten Wochen gesichert. Das Essen kommt sehr gut an und alle Kinder und auch die Lehrerin Frau Teterych sind sehr dankbar.

Dafür erstmal vielen vielen Dank!

Nach Rücksprache mit Frau Teterych wollen wir die Essensliste noch einmal anpassen, da die Lebensmittelmenge zu viel ist.
D.h.: Ab KW19 brauchen wir Obst und Gemüse nur noch am Mo/Mi/Fr. Wir würden die bereits eingetragenen Eltern einfach rausstreichen und diese bitten, dass sie sich einfach für eine spätere Woche eintragen. Bitte gebt keine Süßigkeiten/Nutella mit, da die Kinder zu aufgedreht werden und sich auch die Nachbarklassen daran bedienen. Es wird auch kein Mineralwasser benötigt, da die Kinder hauptsächlich Leitungswasser trinken.

Bitte überprüft die Tabelle (Google Sheet) noch einmal, in den kommenden Wochen gibt es noch kleinere Lücken und auch die späteren Wochen nach Himmelfahrt wollen gefüllt werden.

Wir werden in die Essensliste auch ein neues Arbeitsblatt (Tab) “Sonstiges” hinzufügen. Dort können die ukrainischen Eltern eintragen, wenn sie noch andere Hilfe benötigen, wie z.B. Möbel, Spielsachen, Kleidung, etc. Wenn ihr hier helfen könnt/wollt, bitte kontaktiert uns einfach per Telefon oder E-Mail und wir stellen dann den Kontakt zu den ukrainischen Eltern her.

Bitte bearbeitet die Tabelle direkt in eurem Browser und ladet die Datei nicht herunter, so können sich mehrere Personen parallel eintragen und die Liste wird automatisch aktualisiert. Jeder behält somit den Überblick, an welcher Stelle/Position/Aufgabe noch Hilfe benötigt wird.

Eure Nancy und Nadine

Nadine Seifarth: nadineseifarth23@gmail.com (0152-29774243)
Nancy Scheid: scheid@contactblue.de (0172-3535678)