Frühjahrsputz

Frühjahrsputz

Am Samstag, den 6. April , trafen sich viele Eltern, Kinder, Lehrer und Erzieher, um unserer Schule einen frühlingshaften Glanz zu verleihen. Es wurden Zäune gestrichen, Unkraut gejätet, der Schulgarten wurde auf die neue Saison vorbereitet, ein Biotop wurde angelegt, die Stühle aus dem Speisesaal wurden gereinigt und viele handwerklich begabte Väter und Mütter erneuerten das Holz auf allen Sitzbänken. Die Innenhöfe wurden vom Unkraut befreit und es wurden  auch hier die Geländer gestrichen. Auch unsere Kinder legten mit Hand an und waren unermüdlich, besonders als es darum ging, das neue Biotop im Schulgarten mit Wasser zu füllen. Insgesamt ein gelungener Tag mit Sonne, einem wunderbaren Gemeinschaftsgefühl und tollen Ergebnissen. Dafür sagen wir als Schul-und Hortleitung Danke, Danke, Danke! Ein besonders großes Dankeschön geht an die beiden Hauptorganisatoren Frau Winkler und Herrn Böhme, die unseren "Frühjahrsputz" wieder mal voll im Griff hatten.

 

 

 

 

Zurück