Ganztägiger Streik der städtischen Kitas und Horte/ Hort geschlossen am Mittwoch , den 4. Mai!!!

Sehr geehrte Eltern,

die Gewerkschaft ver.di hat für den 4. Mai 2022 zum ganztägigen Streik in den städtischen Kitas und Horten aufgerufen.

Davon ist auch unser Hort betroffen, d.h. es wird keinen Frühhort und auch keine Nachmittagsbetreuung geben. Der Hort ist an diesem Tag komplett geschlossen. Die GTA fallen aus.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder nach dem Unterricht/Mittagessen abgeholt werden bzw. evtl. allein nach Hause gehen. Um die Betreuung des Mittagessens kümmert sich das Lehrerteam. Die genauen Zeiten erfahren Sie heute noch von Ihrem Klassenlehrer/in.

Tragen Sie bitte entsprechende Informationen in die Hortkarte ein! (geht allein nach Hause, wird abgeholt von…..) Der Klassenlehrer/in bzw. letzte Fachlehrer/in wird dies kontrollieren und verantwortlich sein, dass die Kinder entsprechend den Bemerkungen in der Hortkarte das Schulgelände nach dem Unterricht verlassen.

Die Kinder, die in der Regel in den Frühhort gehen, können jedoch ab 7:00 Uhr das Schulhaus betreten und in ihre Klassenräume gehen. Wir werden ab diesem Zeitpunkt eine Aufsicht absichern.

Constanze Hänsel