Ein Bibliotheksbesuch der besonderen Art für Klasse 3b

Normalerweise steht es für alle Klassen unserer Schule ein bis zweimal pro Schuljahr auf dem Plan unsere Stadtteil-Bibliothek Dresden – Neustadt zu besuchen.
Neben dem obligatorischen Stöbern und dem Ausleihen von Büchern, verwöhnen uns die Bibliothekarinnen zum Beispiel mit Bilderbuchkinos und anderen thematischen Veranstaltungen rund ums Buch.

Letzten Montag durfte die Klasse 3b jedoch zu einem ganz besonderen Termin erscheinen.
Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Franziska Gehm und der Illustrator Horst Klein, stellten in einer interaktiven Lesung ihr Buch „Hübendrüben“ vor.
Es wurde sehr viel gelacht, gerätselt, gezeichnet, vorgelesen, gefragt und geantwortet und sogar eine Mauer eingerissen.

Begeistert blicken die Schülerinnen und Schüler der 3b nun auf einen außergewöhnlichen Bibliotheksbesuch, gekrönt durch eine Autogrammstunde, zurück.