Projekttage unter dem Thema " Besondere Tiere"

Diese Woche wurden in allen Klassen Projekte unter dem Thema " Besondere Tiere" durchgeführt. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler in ihrer Jahrgangsstufe klassenübergreifend gemischt und in entsprechenden Gruppen aufgeteilt.

Folgende Projekte wurden in den Klassenstufen angeboten:

Am Dienstag wird  dann in der Turnhalle eine entsprechende Präsentation der einzelnen Projekte stattfinden:

• Dinosaurier – Erdzeitalter visualisieren

• Fledermaus
  • Tiere in Osteuropa
  • Besondere Tiere in der Kunst

Ein großes Dankeschön an das Team des Kollegiums für die Vorbereitung der tollen und interessanten Projekte. Alle Kinder hatten viel Spaß und konnten sicher das eine oder andere daheim erzählen, was selbst für Erwachsene noch unbekannt und besonders war.

Ein ganz spezieller Dank für die aufwendige Planung geht an das Organisationsteam unter Leitung unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Kaufer.