Schulanfang

Am 11.8. 2018 fand unsere Schuleinführungsfeier in der Sporthalle statt. 102 aufgeregte Schulanfänger wurden in die Regenbogenschule aufgenommen und auf 4 Klassen verteilt.

Die Kolleginnen der Grundschule hatten die Sporthalle und den Schulhof am Vortag liebevoll geschmückt. Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten ein Programm vorbereitet und dieses mit Geschichten von Max und Moritz eindrucksvoll belebt. Das Regenbogenlied gehörte zum krönenden Abschluss des Programms.

Anschließend wurden die Schulanfänger von Frau Hänsel, der Schulleiterin, aufgenommen. Davor gab es einen kleinen Test, die Schüler mussten bis 10 zählen, Buchstaben erkennen und Zahnlücken und Wackelzähne wurden kontrolliert.

Damit die Schultüten noch ein bisschen wachsen können, wurde der Schultütenbaum von den zukünftigen Schulanfängern gegossen.

Im Anschluss erhielten die Schulanfänger ihre Schultüten und durften ihr neues Klassenzimmer besuchen.