Schulschließung ab 18.03.2020 /Betreuungsangebot

Liebe Eltern,

mit Wirkung vom 18.03.2020 bis einschließlich den 17.04.2020 wird der Schulbetrieb an allen Schulen in öffentlicher und freier Trägerschaft im Freistaat Sachsen eingestellt.

Es finden kein Unterricht und sonstige schulische Veranstaltungen statt. Näheres entnehmen Sie bitte unten angefügter Allgemeinverfügung.

Für Kinder von Beschäftigten der kritischen Infrastruktur, die aus dienstlichen oder betrieblichen Gründen die Betreuung ihrer Kinder nicht absichern können, werden wir ein Betreuungsangebot während der regulären Schul-und Hortzeiten zur Verfügung stellen. Die Notwendigkeit dieser Betreuung bedarf eines schriftlichen Nachweises durch den Arbeitgeber bzw. Dienstherrn.

Das Formular dazu habe ich Ihnen angefügt.

Eine Essensbetreuung durch die Firma Hänchen ist ab dem 17.3. 2020 nicht mehr abgesichert. Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Lunchpaket mit!

Bitte nutzen Sie ab Mittwoch, den 18.3. 2020 den hinteren mittleren Eingang zur Schule. Alle anderen Türen bleiben verschlossen.

Ich bitte Sie darum, mich im Vorab per E-Mail oder Telefon darüber zu informieren, wann und in welchem Zeitrahmen Sie ein Betreuungsangebot für Ihr Kind in Anspruch nehmen müssen, damit ich dies personaltechnisch gut absichern kann.

Mittlerweile haben Sie sicherlich von Ihren Lehrern schon Nachricht bekommen. Wir haben für alle Klassen Aufgabenstellungen für alle Hauptfächer und sofern möglich auch für die Nebenfächer erarbeitet. Die meisten Aufgaben für Ihre Kinder werden Sie in Form von Wochenplänen erhalten. Wir haben vereinbart, dass diese Wochenpläne jede Woche bis spätestens Freitag an die Eltern in der jeweils klassenintern vereinbarten Form weitergeleitet werden.

Alle Aufgaben sind so abgestimmt, dass sie den Unterrichtsstoff/Übungsstoff laut unserer Stoffeinheitenpläne für den zu erwartenden Zeitraum möglichst gut abdecken.

Dazu benötigen wir Ihre Hilfe! Bitte helfen Sie Ihren Kindern bei der Bereitstellung der Materialien! Sicher wird auch an manchen Stellen Ihre Hilfe bei der Erklärung und Erledigung gefragt sein. Wir werden die Erledigung dieser Aufgaben mit Schulbeginn von allen kontrollieren.

Sollten Sie Fragen, den Unterrichtsstoff betreffend, haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenlehrer.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Kraft und vor allem Gesundheit für die kommenden Tage und Wochen und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Constanze Hänsel