Sport frei!!

Am 4. Oktober traten die Klassen 2 und 4 und am 8. Oktober die Klassen 1 und 3 zum diesjährigen Sportfest an. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit rockiger Musik auf dem Schulhof ging es los! Neben den Disziplinen Weitsprung, 50 m-Lauf und Schlagballweitwurf gab es auch Stationen, an denen die Schüler Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und Balance beweisen und ausprobieren konnten. Alle hatten riesigen Spaß!

Am 8. Oktober kam uns dann im 2. Teil der Regen ein bisschen in die Quere. Trotzdem wurde zumindest der Schlagballweitwurf noch mit den 3. Klassen durchgezogen. Keiner beschwerte sich, alle waren sportlich fair und diszipliniert. Abschluss war wie immer die traditionelle Umkehrstaffel in der Halle, bei der die 4 Klassen einer Klassenstufe gegeneinander antraten. Wow, da wurde es noch einmal richtig laut und aufregend!

Anschließend wurden die Sieger der jeweiligen Disziplinen geehrt.

Dank der Hilfe von vielen Eltern und der perfekten Organisation durch unsere Sportlehrerin Frau Nagel und dem gesamten Lehrerteam wurde das Sportfest in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Zurück