Unsere Kinder in der Notbetreuung

Auch heute haben die Kinder in der Notbetreuung wieder fleißig an ihren Wochenplänen und am Computer gearbeitet.

Danach haben wir das sonnige Wetter genutzt und im grünen Klassenzimmer aus leeren Tetrapaks schicke Übertöpfe gebastelt.

Natürlich durfte jedes Kind noch eine Pflanze seiner Wahl in ein kleines Töpfchen säen.

Bald werden aus den Samen zum Beispiel kleine Sonnenblumen oder essbare Blüten sprießen.

Wer von euch zu Hause Lust auf diese Upcycling-Idee hat, kann sich hier die Bastelanleitung ansehen. Viel Freude dabei!

Letzte Woche Freitag ging es eher sportlich zu und die Kinder mussten ihr Können in einem Geschicklichkeitsparcour beweisen. Eine andere Gruppe bastelte Seerosen, die dann auf dem Schulgartenteich schwimmen durften.  Als sich die Rosen im Wasser öffneten, zeigten sie ihre ganze Schönheit.