Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Schulhomepage,

als Schulleiterin begrüße ich Sie herzlich auf unserer Schulhomepage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Grundschule und hoffen, dass wir Ihnen mit den bereitgestellten Informationen einen ersten Einblick in unsere Schule, unser Schulleben und unsere pädagogische Arbeit geben können.

Unser Leitbild ist geprägt durch einen verantwortungsbewussten, authentischen und harmonischen Umgang mit Natur und Umwelt. Dies versuchen wir in unserer täglichen Arbeit umzusetzen. Unser groß angelegtes Schulgelände mit vielen Bäumen, einem grünen Klassenzimmer und einem interessant gestalteten Schulgarten bietet dafür die besten Voraussetzungen.

Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung und ein höflicher und freundlicher Umgang zwischen den Schülerinnen und Schülern, Lehrern, Erziehern und Eltern bestimmen unser Schulklima.

Wir möchten Sie hiermit einladen, auf unseren Seiten zu stöbern.

Für zusätzliche Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Constanze Hänsel

Schulleiterin: Constanze Hänsel
Kontakt: schulleitung@regenbogenschule-dresden.de
Stellv. Schulleiterin

Martina Kaufer
kaufer.martina@103gsdd.lernsax.de

Frau Kaufer ist seit Februar 2023 stellvertretende Schulleiterin an der 103. Grundschule.