Kooperation / Schulanfänger

Unser wichtigster Kooperationspartner ist unser Hort.

Im letzten Schuljahr haben wir uns entschlossen am Projekt "Gemeinsam bildet- Grundschule und Hort im Dialog" teilzunehmen. Bei diesem Projekt geht es darum, dass Grundschule und Hort besser miteinander kooperieren und für diese gemeinsame Zusammenarbeit ein Qualitätsrahmen gesetzt wird. Unterstützt werden wir dabei durch eine professionelle Prozessmoderatorin, die mit uns als Gesamtteam , aber auch in kleineren Arbeitsgruppen zusammenarbeitet und uns dabei anleitet. Im letzten Schuljahr ist es uns nun bereits gelungen gemeinsam als Team und in Zusammenarbeit mit unseren Schülern einheitliche Regeln für die Hof-und Pausengestaltung aufzustellen. Für das Schuljahr 2018/2019 haben wir uns zwei weitere Schwerpunkte gesetzt:

1. einheitliche Regeln im Schulhaus

2. Hausaufgaben

Dazu gibt es eine Arbeitsgruppe aus Lehrern und Erziehern.