Kooperation / Schulanfänger

Unser wichtigster Kooperationspartner ist unser Hort.

Im Schuljahr 2020/21 hatten wir uns entschlossen am Projekt "Gemeinsam bildet- Grundschule und Hort im Dialog" teilzunehmen. Bei diesem Projekt geht es darum, dass Grundschule und Hort besser miteinander kooperieren und für diese gemeinsame Zusammenarbeit ein Qualitätsrahmen gesetzt wird. Unterstützt wurden wir dabei durch eine professionelle Prozessmoderatorin, die mit uns als Gesamtteam , aber auch in kleineren Arbeitsgruppen zusammenarbeitete und uns dabei anleitete. Im vorletzten Schuljahr ist es uns  gelungen gemeinsam als Team und in Zusammenarbeit mit unseren Schülern einheitliche Regeln für die Hof-und Pausengestaltung aufzustellen. In einem Folgerprojekt haben wir gemeinsame Standards für die Erledigung der Hausaufgaben gesetzt.