Schulhaus / Sporthalle und Außenanlagen

Im Januar 2018 wurde unsere neue Einfeldsporthalle eingeweiht. Eine Laufbahn, eine Weitsprunggrube und ein Ballspielfeld ergänzen unseren Sportbereich auf dem Außengelände.

Im Laufe des darauffolgenden Frühjahrs wurden  unsere Außenanlagen fertiggestellt und unser Schulgarten neu angelegt.

Auf den Außenanlagen gibt es viele Bäume, vielfältige Spielmöglichkeiten, moderne Spielgeräte und große Sonnensegel zum Schutz während der heißen Jahreszeit. Unser grünes Klassenzimmer steht allen Klassen nicht nur für den Schulgartenunterricht, sondern auch für Freiarbeit und projektbezogenen Unterricht zur Verfügung.

Unser Schulgarten ist so angelegt, dass alle Klassen sich an allen Pflanz-und Pflegearbeiten beteiligen können. Wir haben neben Sträuchern und Hecken auch Zucchini, Tomaten, Gurken, Erbsen, Bohnen, Erdbeeren, Kürbissen auch verschiedenste Blumensorten angepflanzt bzw. ausgesät.

Orientierungsplan

2. Obergeschoss